Gemeindereferentin Karola Pretzl-Weigant

Ich bin Karola Pretzl-Weigant, 1959 in Augsburg geboren und dort aufgewachsen. Mit meinen beiden Söhnen lebe ich in Leitershofen.

In München habe ich Religionspädagogik und kirchlichen Bildungsarbeit studiert und arbeite seit 1983 als Gemeindereferentin in verschiedenen Pfarreien, Türkheim im Unterallgäu, Feuchtwangen in Mittelfranken und in der Pfarrei Zum guten Hirten Augsburg. 1998 habe ich eine Zusatzausbildung zur Geistlichen Begleiterin abgeschlossen.

Seit 2003 bin ich mit einem Teilzeitauftrag in der Abteilung Spirituelle Dienste einer diözesanen Stelle tätig, mit dem Schwerpunkt Exerzitien im Alltag und seit September 2015 arbeite ich mit der zweiten Hälfte meines Auftrags als Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft am Kobel. Was ich gerne mache: ich singe gerne, gehe gerne ins Theater und Konzerte, im Sommer radeln und schwimmen und wenn ich genügend Zeit finde ein gutes Buch lesen.

„Gott suchen und finden in allem“ sagt Ignatius von Loyola. Dazu möchte ich mit ihnen in der Pfarreiengemeinschaft auf dem Weg sein.