Pastoralrat

Der Pastoralrat der Pfarreiengemeinschaft Am Kobel hat sich am 29. Juni 2016 konstituiert.

Seine Aufgabe sind gemäß dem Dokument „Pastorale Laiengremien in der Diözese Augsburg.Bestimmungen auf der Ebene der Seelsorgeeinheiten“ von 2013 so bestimmt:

Der Pastoralrat dient dem Aufbau einer lebendigen Pfarreiengemeinschaft durch die Verwirklichung des Heils- und Weltauftrags der Kirche. In pastoralen Fragen berät und unterstützt er den Pfarrer in seinen Aufgaben. Im Rahmen des Laienapostolats hat er koordinierende Funktion, ohne in die Eigenständigkeit der Gruppen und Verbände einzugreifen, oder wird in eigener Verantwortung tätig.

In der Pfarreiengemeinschaft Am Kobel setzt sich der Pastoralrat folgendermaßen zusammen:

Pfarrer Dr. Markus Schrom
Pfarrer i.R. Anton Wagner
Gemeindereferentin Karola Pretzl-Weigant
Hans Abert
Heike Hartmann
Dr. Ulrich Kugelmann, 2. Vorsitzender
Ursula Raffler
Rainer Sedlmair
Dr. Helmut Streng
Quirin von Eltz-Rübenach, 1. Vorsitzender
Dr. Christiane Wolf

Gäste aus der Pfarrei St. Stephanus, Hainhofen