Pfarrer Dr. Markus Schrom

Pfarrer Dr. Markus Schrom
(Foto: Wolfgang Böhm)

Mein Name ist Dr. Markus Schrom. Seit 1. September 2015 bin ich Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Am Kobel, zu der die beiden Pfarrgemeinden St. Raphael in Steppach und St. Nikolaus von Flüe in Westheim gehören.

Als sogenannter „Spätberufener“ bin ich seit 2011 Priester in der Diözese Augsburg. Nach der Berufsausbildung zum Kommunikationselektroniker führte mich der Weg nach Scheyern, wo ich an der dortigen Berufsoberschule die Allgemeine Hochschulreife erwarb. Nach dem Studium der Theologie in Benediktbeuern und Augsburg war ich für vier Jahre in einer Pfarre in der Stadt Salzburg tätig, wo ich erste pastorale Erfahrungen machen durfte. Hier entschloss ich mich, die Frage der Berufung neu anzugehen und trat schließlich ins Priesterseminar der Diözese Augsburg ein. Als Kaplan war ich in der Augsburger Stadtpfarrei St. Ulrich und Afra und in der Pfarreiengemeinschaft Neuburg an der Donau.

In der Pfarreiengemeinschaft Am Kobel sind wir nun gemeinsam auf dem Weg des Glaubens und des Zusammenwachsens. Dabei freue mich mich über jeden Schritt, bei dem wir Gott wieder und wieder entdecken.