Pfarreiengemeinschaft Am Kobel - Berichte

Maiandachtsausflug zur Kahlhofkapelle

(von Regina Seitz) Am Freitag, den 5. Mai 2017 machte sich die Pfarreiengemeinschaft Am Kobel mit einem vollbesetzten Bus auf den Weg nach Neuburg a.d. Donau. Ziel war die Wallfahrtskapelle „Maria im Gnadenfeld“. Das heutige Gnadenbild in...

Bibelarbeit – jetzt! Immer!

(von Quirin von Eltz-Rübenach) Eigentlich wollte ich ja meinen Arbeitskreis zur Bibel „Skandal-Kreis“ nennen, doch man darf gutwillige Leute nicht so schrecken. Nur – wenn ich höre: „Wer versteht denn das?“, oder „Dieses schreckliche...

Erinnerungen heilen – Jesus Christus bezeugen

(von Quirin von Eltz-Rübenach) 500 Jahre Reformationsgedenken – und das ökumenisch! Was für eine Neuheit, und was für eine Chance, dem ökumenischen Schiff mehr Fahrt zu geben! Kürzlich wurde in unserer Pfarreiengemeinschaft Am Kobel,...

Eine Kirche entsteht

(von Johann Krist) Die alte Dorfkirche St. Gallus war bei damals ca. 2 000 Katholiken fast immer zu klein, so dass der damalige Pfarrer Alois Hurter mit seiner Kirchenverwaltung im Jahre 1966 das Grundstück des...