Steppacher Stubenmusik St. Raphael

Steppacher Stubenmusik St. Raphael

Im September 2007 fand die erste Probe der Steppacher Stubenmusik statt. In der klassischen Besetzung mit Gitarre, Hackbrett und Zither folgte noch im Gründungsjahr auch der erste Auftritt am 1. Advent in St. Raphael. In den folgenden Jahren haben wir stetig unser Repertoire erweitert und viele Gottesdienste, Maiandachten oder Seniorennachmittage musikalisch gestaltet. Auch bei mehreren größeren Benefizveranstaltungen war die Steppacher Stubenmusik ein Teil der alpenländischen Darbietungen. Musikalischer Höhepunkt des Jahres war stets die 18.00 Uhr-Messe an Heilig Abend.

Wir spielen bevorzugt Musikstücke aus der Region Schwaben und seinem Umland. Es liegt uns am Herzen, dass diese regionale Musikkultur erhalten bleibt. Die Auswahl erstreckt sich dabei von volkstümlicher Kirchenmusik bis hin zur traditionellen Hausmusik.

Johanna Leich spielt Gitarre,  Bartholomäus Irl spielt Hackbrett, Gitarre und Kontrabass und Sigrid Wagner spielt Zither und Gitarre.

Ansprechpartner ist Sigrid Wagner, Konrad-Kopp-Str. 2, 86356 Neusäß, Tel. 0821/4868200 oder 0170 7826895.

Wir proben normalerweise 14-tägig immer mittwochs um 20.00 Uhr in den Räumen des Gemeindezentrums.  Derzeit entfallen diese krankheitsbedingt längerfristig.