Kindergottesdienstteam

Unser Team besteht aktuell aus zwölf Müttern. Wir gestalten meist zu zweit oder dritt einmal im Monat parallel zum Sonntagsgottesdienst einen Gottesdienst für Kinder bis etwa zum Kommunionalter. Wir beten und singen gemeinsam und bearbeiten kindgerecht und spielerisch (oft mit Erzählfiguren) ein Thema, das entweder an das Tagesevangelium oder an den kirchlichen Jahreskreis (z.B. Fastenzeit oder Adventszeit) angelehnt ist.

Außerdem unterstützen wir die Gestaltung der Kindermette, der Kinderbibelnacht und der Kinderkreuzwegandacht am Karfreitag und helfen bei der Organisation der St. Martins Feier und der Adventsgottesdienste mit.

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Gaby Sievers (sievers-gaby@web.de) und Steffi Arnold