Steppacher Bergmesse

Im Jahr 2003 haben wir in St. Raphael die Steppacher Bergmesse ins Leben gerufen.

Nachdem dieses Erlebnis, der gemeinsame Weg zum Gipfel, die Hl. Messe in der schönen Natur der Berge und ein gemütliches Ausklingen des Tages auf einer Hütte alle begeistert hatte, haben wir die Tradition bis heute fortgesetzt. Dabei haben wir schon einige Gipfel im schönen Allgäu „erklommen“, manche, wie den Buchenberg und das Ofterschwanger Horn , auch schon öfters. Das Ziel soll immer für alle Teilnehmer, ob jung oder alt, ob klein oder groß geeignet sein. Aus diesem Grund gibt es auch immer einen Lift als „Aufstiegshilfe“.

Für das Jahr 2017 dürfen wir Sie schon heute zur Bergmesse am Sonntag, den 09.07.2017 um 11.00 Uhr am Imberger Horn in Bad Hindelang einladen.

Das Bergmesse-Team
Michael und Brigitte Graus, Hans und Barbara Lang, Norman und Martina Wieler