Frauenkreis

Der Frauenkreis Westheim besteht sei 1996. Einmal monatlich treffen sich 15-20 Frauen unterschiedlichen Alters im Pfarrheim zu Gesprächen und Aktivitäten wie zum Beispiel: Osterkeren basteln, Palmbuschenbinden für die Kirche, Adventsbasar. Mit den Einnahmen unterstützen wir die Missionsprojekte der Pfarrei und kirchliche und caritative Projekte.

In der Fastenzeit bietet der Frauenkreis ein Fastenessen an und organisiert einen Besinnungstag.
Im Advent und in der Fastenzeit besuchen wir die Westheimer Bewohner und überbringen kleine, selbstgebastelte Geschenke.
Einmal jährlich wird von Frau Hauser eine Führung in einer Augsburger Kirche oder sozialen Einrichtung organisiert. Dadurch durften wir schon viele verborgenen Schätze kennenlernen.
Zwei Frauen gestalten sei vielen Jahren die Osterkernzen für die Pfarrkirche St. Nikolaus von Flüe und die Kobelkirche.

Ansprechpartner: Frau Joschke und Frau Przybilla

Kontakt: Pfarrbüro Westheim